Workshops

...für Ihre Rückengesundheit:

In diesen Workshops geht es darum Bewegungsmöglichkeiten zu erproben, die Ihren Rücken kräftigen und ihn gleichzeitig flexibel halten können. Beides ist wichtig, damit sich eine gute Balance in der Rückenmuskulatur einstellen kann. Eine Dysbalance in diesem Bereich ist nicht selten die Ursache von Rückenschmerzen. Die fließenden Übungssequenzen und kräftigenden Haltungen werden durch kleine Entspanungsphasen ergänzt.

 "Yoga für den unteren Rücken - Kraft und Beweglichkeit"

"Yoga für den oberen Rücken - Freiheit für Nacken und Schultern"

 

Neue Workshops in 2018:

1. Neuer Workshop zur "Unterstützung der Rückengesundheit". In diesem Jahr möchte ich den gesamten Rücken, die Hüften, die Schultern und den Nacken innerhalb eines Workshops ansprechen, und somit die beiden oben genannten Themen zusammenfassend behandeln, da ja auch die gesamte Musulatur miteinander in Verbindung steht und sich gegenseitig beeinflusst.

Dieser Workshops findet statt:

Neuer Termin: Sonntag, 15.04.2018  von 11:00 - 15:00 Uhr

Kursgebühr: 40,- €
 

2. Workshop: "Der Atem im Yoga"

In diesem Workshop soll der Atem im Mittelpunkt stehen. Angefangen von der Atemführung in den Bewegungen und Haltungen des Körpers, über die gezielte Arbeit mt dem Atem im Pranayama bis hin zur Meditation soll er uns durch diesen Workshop begleiten.

Neuer Termin: Sonntag, 13.05.2018 von 11:00 - 15:00 Uhr

Kursgebühr: 40,- €